International reply coupon

#1 von hb9tpt , 28.03.2011 16:02

Hallo,

wer hat nicht auch schon einen "seltenen Vogel" gearbeitet und wünscht sich von dieser STN eine QSL-Karte?

Meistens geht das ja über den USKA QSL-Service, aber in vielen Ländern auf dieser Welt sind die Poststellen nicht so seriös wie die unsere HB-Post!

Manchmal ist halt so eine STN nicht Member of Club und daher ist QSL nur direct (oder via Manager) möglich. So wird dann teilweise darum gebeten, die Portokosten zu übernehmen. Kein Wunder bei so vielen Karten! Dies wird mit sogenannten IRC's gehandelt. Ich bekam schon solche und schickte sie weiter ohne sie bei der Post einzulösen. Da ich jetzt aber wieder so ein Fall habe mit STN V85SS, wollte ich bei der Post solche Coupons holen, aber die haben das nicht, obwohl es solche Stellen in HB gibt. Looking www. Jedenfalls sagte mir der Postboss von Horgen Waldegg (der ist voll OK) es gäbe im www die Möglichkeit, das zu bestellen. Das heist Philaterie! Die Briefmarkensammler kennen das...

Habe dann folgende Seite gefunden, da kann man die Dinger bequem bestellen und auch gleich online bezahlen (oblige)

https://sso.post.ch/shops/de/Search/Sear...al+reply+coupon

gl dx 73 de Guido

hb9tpt  
hb9tpt

**

Copyright © by Amateurfunk-Forum.ch 2010-11 Switzerland
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz